Veltheim. Am vergangenem Samstag wurde im Schützenverein Veltheim die von Uwe Schäfer gespendete Spargelscheibe ausgeschossen.
Eigeladen waren alle Veltheimer. Nach einem sehr sonnigem Tag in geselliger Runde und einer leckeren Spargelsuppe stand das Ergebnis fest: Anne-Maria Becker gewann die wunderschöne Scheibe und zeigte damit allen anwesenden Schützen, dass auch nicht Schützenmitglieder ein ruhiges Händchen haben. Der Schützenverein Veltheim gratuliert und hofft, dass dieses Ergebnis dazu führt, dass sich im nächsten Jahr noch mehr "Nicht-Schützen" am Spargelschießen beteiligen.
Überreicht bekommt Anne-Maria Becker ihre Scheibe mit allen Ehren am kommenden Sonntag, 14. Juni 2015, wenn der Veltheimer Schützenverein, begleitet vom Spielmannszug Cremlingen, befreundeten Vereinen, Politikern und hoffentlich vielen Interessierten, seinen Festumzug durch Veltheim führt. Gestartet wird um 9 Uhr vom Schützenhaus. Bei diesem Umzug wird auch das restliche Königshaus geehrt, welches bis dahin noch nicht bekannt gegeben wird.
Wenn der Festumzug ab etwa 12 Uhr wieder ins Schützenhaus zurückkehrt, findet das öffentliche Frühstück statt. Die Frühstückskarte, welche 12 Euro kostet, ist am Sonntag direkt im Schützenhaus zu erwerben. Kräftig gestärkt hat dann jeder Anwesende, egal ob Schütze oder nicht, die Chance die Frühstücksscheibe zu schießen. Der Schützenverein hofft auf eine gute Beteiligung.
Anne-Maria Becker gewinnt Spargelscheibe
Anne-Maria Becker (Mitte) gewinnt die von Uwe Schäfer (rechts daneben) gespendete Spargelscheibe.
Foto: Privat | Foto: Privat
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
