Apelnstedt: Alkoholisierter Fahrer prallt gegen Baum


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Apelnstedt. Am frühen Mittwochnachmittag kam der Fahrer eines Autos auf der Kreisstraße 5 kurz vor der Ortschaft Apelnstedt mit seinem Fahrzeug nach Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er einen Leitpfosten und stieß gegen einen Straßenbaum, wobei der Baum abbrach und auf einen angrenzenden Zaun fiel.


Der 26-jährige Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der Mann zudem alkoholisiert unterwegs gewesen war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf rund 9.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel