Auf die Seite gekippt: Feuerwehr befreit Frau aus Kleintransporter

Die 20-Jährige sei nach eigenen Angaben einem Wildtier ausgewichen. Sie kam verletzt ins Krankenhaus.

von Phil-Kevin Lux


Der Kleintransporter war im Graben gelandet.
Der Kleintransporter war im Graben gelandet. | Foto: Phil-Kevin Lux

Schöppenstedt. Zu einem Verkehrsunfall zwischen Ampleben und Sambleben kam es am späten Dienstagabend. Nach Angaben der Polizei vor Ort wurde eine 20-jährige Fahrerin eines Kleintransportes leicht verletzt.



Gegen 22:30 Uhr wurden Kräfte der Ortswehren Schöppenstedt, Groß Dahlum und Ampleben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K11 zwischen Ampleben und Sambleben alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass die alleinbeteiligte Fahrerin eines Fiat Ducato, auf der Seite liegend in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Die 20-Jährige hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Sie wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht.

Wildtier ausgewichen


Wie die Polizei vor Ort mitteilt, kam die 20-jährige Fahrerin des Kleintransporters aus Fahrtrichtung Ampleben und wollte im Kurvenbereich nach ihrer Aussage einem Wildtier ausweichen, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite liegend im Graben. Für die Unfallaufnahme musste die K11 beidseitig für zirka eine Stunde gesperrt werden. Der Kleintransporter musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel