Auffahrunfall mit zwei Verletzten und 40.000 Euro Schaden


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Mittwoch gegen 13:45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 495, zwischen Halchter und Adersheim, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt worden sind und bei dem hoher Sachschaden entstanden ist. Das berichtet die Polizei.


Demnach musste ein 22-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt hinter einem vor ihm nach links abbiegen Auto anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 23-jährige Fahrer eines folgenden Wagen offenbar zu spät und fuhr auf den haltenden PKW auf. Durch den Unfall verletzten sich die beiden Fahrer leicht und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro. Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.


mehr News aus Wolfenbüttel