Autos kollidieren auf L495

Ein Verkehrsunfall bei Wolfenbüttel führte zu einer Sperrung der L 495.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: via dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Auf der Landesstraße 495 bei der Anschlussstelle Wolfenbüttel-Süd kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt, waren zwei Pkw an dem Unfall beteiligt.



Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Goslar war mit seinem VW Polo auf der L495 unterwegs, als er nach links in Richtung der A36 abbiegen wollte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Hyundai i20, der von einem 21-jährigen Fahrer aus Wolfenbüttel gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Straße gesperrt und Autos abgeschleppt


Durch den Unfall wurde der 43-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die L 495 in beide Richtungen komplett gesperrt, teilt die Polizei mit.

Themen zu diesem Artikel


A36 Autobahn Polizei Unfall Unfall Wolfenbüttel