Barbara Thiel: Von Kutschen begeistert




Klein Flöthe. Auf Einladung von Klaus Boggel und Eckbert Schulze besuchte die CDU-Landratskandidatin deren Fahrsportkameraden Heinrich Beyes auf dem Hof der Eheleute Elke und Heinrich Beyes in Klein Flöthe.

Hier wurde ihr von Heinrich Beyes dessen liebevoll und originalgetreu restaurierten Kutschen vorgestellt und erklärt. Teilweise an die 100 Jahre alt, werden diese Kutschen heute noch fleißig von den drei Freunden gemeinsam bewegt und instand gehalten. Die Palette der Gefährte reicht von einspännigne Gebrauchswagen über zwei Beerdigungswagen hin zu ehemaligen Luxuskarosserien wie einem Achenbachjagdwagen und einem schwarzen Glaslandauer.



<a href= Barbara Thiel im Glaslandauer.">
Barbara Thiel im Glaslandauer. Foto:



Bewundernd stellte Thiel fest, die alten Holzkonstruktionen immer noch voll in Benutzung und absolut gebrauchsfähig sind und vor allem begeisterte sie der Komfort des Glaslandauers.


Heinrich Beyes erläuterte ihr alle wohl durchdachten Funktionen der alten Kutschen und wies gern darauf hin, dass sie heute noch oft in Benutzung seien. Sehr oft werden die Gefährte zu Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen gebucht und repräsentativ genutzt. Wer daran Interesse habe, könne ihn anrufen: 05339/414.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU