Bau des Recycling-Parks - Bürger sind besorgt


| Foto: Marc Angerstein



Cremlingen. Im öffentlichen Teil der letzten Ortsratssitzung Cremlingen am 10. Juli 2013 wurde von der Geschäftsführung der RecyclingPark Harz GmbH das Bauvorhaben eines Recycling-Parks in Cremlingen vorgestellt. Als Standort ist ein Grundstück im Gewerbegebiet „Im Moorbusche II“ westlich des Betonwerkes vorgesehen. 

Besorgte Einwohner im nördlichen Teil Cremlingens wandten sich an den Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes, Volker Brandt, und trugen ihm ihre Sorgen und Bedenken vor. Brandt: „gerne nehmen wir uns als Volkspartei dieser verständlichen Sorgen unserer Mitbürger an“. Brandt berichtete einigen Anwohnern von der Präsentation des Betreibers auf der letzten Ortsratssitzung und sagte zu, sich um ihr Anliegen zu kümmern. In einem Gespräch mit Gemeindebürgermeister Eichenlaub regte er an, die Geschäftsführung des Recycling-Parks zu einer öffentlichen Anhörung nach Cremlingen einzuladen. Er sei erfreut, so Brandt, dass die Gemeindeverwaltung diesen Vorschlag aufgriff und zu einer Informationsveranstaltung für Ende September einladen werde. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU