Baustellen in der Stadt - Langsam ist Land in Sicht

von


Einige Baustellen werden bald fertig. Zum Beispiel die an der Reichsstraße. Foto: Anke Donner
Einige Baustellen werden bald fertig. Zum Beispiel die an der Reichsstraße. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Etliche Baustellen in der Leesingstadt kosten derzeit sowohl dem Autofahrer, als auch dem Fußgänger Zeit und Nerven. Doch wie Stadt-Sprecher Thorsten Raedlein auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, sollen einige der Baustellen bald fertiggestellt sein.


Ob am Schloss, Schulwall, Krambuden oder Reichsstraße - überall herrscht Baustellenchaos. Das beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität vieler Wolfenbütteler, sondern nervt auch Autofahrer. Doch schon Mitte Juni werden einige der Baustellen verschwinden, kündigt Thorsten Raedlein, Pressesprecher der Stadt Wolfenbüttel an.

Die Baumaßnahmen in der Reichstraße und an den Krambuden sollen bis Mitte Juni fertig werden. Dann soll das Areal rund um den Kornmarkt in neuem Glanz erstrahlen. Zwar noch lange nicht fertig, aber voll im Zeitplan liegen die Arbeiten am Schlossplatz. Am Schulwall gingen die Arbeiten so gut voran, dass man hier bereits einen kleinen Zeit-Vorsprung rausholen konnte. "Die Baustelle ist nun schon weiter in Richtung Schlossplatz gewandert", erklärt Thorsten Raedlein gegenüber regionalHeute.de.

Am Großen Zimmerhof müssen sich Anwohner und Bürger noch etwas gedulden. Hier liege man nicht ganz im Zeitplan. "Dort hängen wir derzeit etwa drei Wochen hinterher", so Raedlein.

Mehrere Richtfeste stehen an


Neben der Fertigstellung einiger Baustellen stehen auch Richtfeste an. So kann am 13. Juni am Neubau der Kita Am Sonnenhang das Richtfest gefeiert werden. Am alten Jugendgästehaus wird am 15. Mai Richtfest gefeiert, an der Grundschule Geitelplatzam 21.Juni. Dort entsteht derzeit ein Mensa-Anbau (regionalheute.de berichtet).

Eine der größten Baustellen findet am 11. Mai ihren Abschluss - Das Bürgermuseum der Stadt wird dann offiziell vorgestellt.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/innenstadt-sanierung-alle-massnahmen-auf-einen-blick/



https://regionalwolfenbuettel.de/ausschuss-warf-ersten-blick-ins-buergermuseum/


mehr News aus Wolfenbüttel