Betrunkener Porsche-Fahrer auf Chaosfahrt durch Wolfenbüttel

In Schlangenlinien sorgte er für Angst und Schrecken - und Sachbeschädigungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Ein 49-Jähriger ist am Samstag betrunken mit einem schwarzen Porsche Cayenne von der Autobahn A36-Abfahrt Wolfenbüttel-Nord in Richtung Innenstadt gefahren - und hat dort nicht nur andere Autofahrer massiv bedrängt, sondern auch für Sachschaden gesorgt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei vom Sonntagvormittag hervor.


Zunächst war der Porsche-Fahrer auf der Straße Neuer Weg in Fahrtrichtung Wolfenbütteler Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 23 fuhr er in die Gegenfahrspur, sodass ein entgegenkommender unbekannter Autofahrer auf den dortigen Gehweg und Parkplatz ausweichen musste, um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern.

Verkehrs-Rowdy ließ sich nicht beirren


Als der Porsche-Fahrer im weiteren Verlauf die Jägerstraße in Fahrtrichtung Adersheimer Straße befuhr, kam er wieder nach links von seiner Fahrspur ab und beschädigte nach Passieren des dortigen Kreuzungsbereiches Friedrich-Ebert-Straße/Dr.-Heinrich-Jasper-Straße/ Jägerstraße ein Verkehrszeichen sowie eine Verkehrsleitsäule.

Der Mann setzte seine Fahrt trotz des Unfalls unbeirrt fort. Im Kreuzungsbereich K 90 / K 80 / L 495 bog er nach rechts in Richtung Salzgitter ab und geriet erneut auf die Gegenfahrspur, sodass ein unbekannter Autofahrer, der im Kreuzungsbereich beabsichtigte nach links in Richtung Adersheim abzubiegen, nach rechts auf die Geradeausfahrspur ausweichen musste, um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern. Der unbekannte Autofahrer betätigte hierbei die Licht- sowie Autohupe.

Polizei sucht Zeugen


Dank eines Zeugenhinweises war mittlerweile die Polizei auf den Mann aufmerksam geworden und stoppte ihn im Rahmen der Fahndung auf einem Parkplatz. Die Beamten stellten fest, dass der Beschuldigte unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Die Zeugen der Fahrt, insbesondere die gefährdeten Fahrzeugführer, werden gebeten sich an die Polizei Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 zu wenden.


mehr News aus Wolfenbüttel