Bewaffneter Raubüberfall auf HEM-Tankstelle: Polizei sucht mit Hubschrauber

Der Tankstellen-Mitarbeiter wurde von den Tätern mit Schusswaffen bedroht und zu Boden gedrückt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Baddeckenstedt. Am Dienstagabend kam es zu einem Raubüberfall auf die HEM-Tankstelle in Baddeckenstedt, in der Straße Zur Rast. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei betraten zwei, bislang unbekannte männliche und maskierte Personen gegen 21:40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Dies teilte die Polizei mit.



Mit vorgehaltenen Schusswaffen forderten sie vom 56-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle die Herausgabe des Bargeldes und drückten diesen dabei zu Boden. Im weiteren Verlauf entnahmen die Täter das Bargeld aus der Kasse und flüchten zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen sowie mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers verlief negativ.

Täter gesucht


Der 56-jährige Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch den eingesetzten Rettungsdienst behandelt. Zur Höhe der Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden. Beschreibung der flüchtigen Täter: männlich, circa 30 Jahre alt, 175 beziehungsweise 185 cm groß, beide schwarz gekleidet und maskiert mit weißer, beziehungsweise schwarzer Maske. Weitere Angaben zu den Tätern konnten laut Polizei nicht gemacht werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 05341 / 1897-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Baddeckenstedt