Biotonne nicht abgeholt? Das ist der Grund

Ärgerlich, aber die grüne Tonne blieb am heutigen Mittwoch mancherorts ungeleert.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Im Landkreis wurden am heutigen Mittwoch an manchen Orten die Bioabfalltonnen nicht abgeholt. Der Landkreis Wolfenbüttel erklärte das Problem in einer Pressemitteilung.



Tatsächlich gab es einen Grund, warum die Tonnen mancherorts nicht abgeholt worden sind. Dies sei auf den Warnstreik im Öffentlichen Dienst zurückzuführen, so der Landkreis. Damit fielen die Abfuhrtouren des Abfallwirtschaftsbetribs im Landkreis Wolfenbüttel (ALW) einfach aus.

Nicht überal

l
Dies betraf die Ortschaften in der Samtgemeinde Baddeckenstedt sowie die Wolfenbütteler Ortsteile Halchter, Fümmelse und Groß Stöckheim. "Diese Touren können nicht nachgeholt werden", bedauert der Landkreis. Die Bioabfalltonnen werden in den genannten Orten also erst zum nächsten regulären Termin wieder geleert.


mehr News aus Wolfenbüttel