Björn Försterling auf Platz 6 der FDP-Landesliste gewählt

"Wir brauchen eine Unterrichtsgarantie und echte Fortschritte bei der Digitalisierung der Angebote in der Bildung", so der Wolfenbütteler FDP-Politiker

Björn Försterling wurde auf Platz 6 der Landesliste gewählt.
Björn Försterling wurde auf Platz 6 der Landesliste gewählt. | Foto: Niklas Eppert

Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler FDP-Politiker Björn Försterling ist von der Landesvertreterversammlung am vergangenen Sonntag auf Platz 6 der Landesliste gewählt worden. Bei der Landtagswahl am 9. Oktober hat er damit gute Chancen, für eine vierte Wahlperiode in den Niedersächsischen Landtag einzuziehen, wie es in einer Pressemitteilung der FDP Wolfenbüttel heißt.



Försterling macht deutlich, dass die FDP das klare Ziel hat, nach der Landtagswahl mitzuregieren: "Das Land braucht eine Erneuerung in allen Bereichen“, das sei mit einer Fortführung der aktuellen Koalition nicht möglich.

Mehr Digitalisierung gefordert


Besonders in seinem Fachgebiet Bildungspolitik sieht er Nachholbedarf: "Wir brauchen eine Unterrichtsgarantie und echte Fortschritte bei der Digitalisierung der Angebote in der Bildung. Ebenso dringend müssen wir uns um die Personalsituation in den Kitas kümmern, denn wir meinen es ernst mit frühkindlicher Bildung.“ Er setze daher auf eine starke FDP im Land.

Der 39-jährige Björn Försterling ist neben seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter auch seit vielen Jahren Mitglied des Kreistages, seit der vergangenen Kommunalwahl hat er außerdem ein Mandat im Ortsrat Groß Stöckheim inne.


mehr News aus Wolfenbüttel