Blitz schlägt in Haus ein - Feuerwehr rückt aus

Die Ortsfeuerwehr Braunschweig musste in der Nacht ausrücken. Ein Blitz war in ein Haus eingeschlagen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in der Region an vielen Orten zu Starkregen und Gewitter. Der Wetterdienst hatte zuvor eine Warnung ausgegeben. So schlug in Wolfenbüttel auch ein Blitz in ein Wohnhaus ein, die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel musste ausrücken.



Alarmiert wurde die Feuerwehr in die Straße Am Kurzen Holze. Die Bewohner hatten die Feuerwehr gerufen, da es nach dem Blitzeinschlag verbrannt gerochen haben soll.

Glück gehabt?


An der Einsatzstelle wurde der Dachbereich umfangreich kontrolliert. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr keine Brandschäden feststellen und es war kein weiterer Einsatz erforderlich. So geht aus einem Bericht der Feuerwehr hervor.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Wetter Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel