Brennender Mülleimer in Parkhaus - "Glücklicherweise hielten die Türen dicht"

Die Feuerwehrleute konnten den Einsatz schnell abschließen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Max Förster

Wolfenbüttel. Innerhalb eines Parkhauses in der Neuen Straße kam es am Nachmittag zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Toilette. "Der Raum war komplett voll mit Rauch", schildert Feuerwehrpressesprecher Tobias Stein. In dem WC brannte ein Mülleimer, den die Feuerwehr laut einer Pressemitteilung vor die Tür bringen und dort ablöschen konnte.


"Glücklicherweise hielten die Türen dicht und der Rauch zog nicht in die von Autos befahrenen Bereiche", so der Feuerwehrsprecher weiter. Mithilfe eines Lüfters befreiten die Feuerwehrleute die Toilette vom Rauch. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz beendet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Parkhaus