Bürgermeister-Sprechstunde: Hertie-Immobilie Gesprächsthema Nummer eins

von




Wolfenbüttel: Wieder stand Bürgermeister Thomas Pink am heutigen Vormittag Rede und Antwort in der Fußgängerzone. "Verstärkung" bekam das Stadtoberhaupt dieses Mal von Mustafa Eser, Leiter des Wolfenbütteler Senioren-Servicebüro.

Neben vielen Fragen zum Fortschritt der Hertie-Immobilie, gaben Pink und Eser auch Auskunft über die Angebote und Aktionen des Senioren-Servicebüros. Aber auch allen anderen Fragen, Anregungen und Kritiken stellte sich der Bürgermeister mit viel Geduld. "Die Menschen nehmen den Stand hier in der Fußgängerzone noch immer gut und gerne an. Es ist eben doch etwas anderes, als in der Bürger-Sprechstunde. Hier wird man auf eine lockere und ungezwungenen Art angesprochen", so Pink.

<a href= Mustafa Eser beantwortete Fragen rund um das Senioren-Servicebüro.">
Mustafa Eser beantwortete Fragen rund um das Senioren-Servicebüro. Foto:



Die meisten Fragen gab es natürlich zur Hertie-Liegenschaft. "Die Menschen fragen, was denn nun dort hin kommt und wann es losgeht. Viel können wir jetzt noch nicht verraten, aber wir haben einen "Zeit-Pfad" hier angebracht. Darauf zeigen wir in chronologischer Reihenfolge, wie es vorangeht", erklärt der Bürgermeister weiter. Zurzeit laufen die Verhandlungen mit den Bewerbern und im Oktober sollen in einer Sonder-Ratssitzung mehr Informationen folgen. So lange muss sich Wolfenbüttel noch gedulden. Ratschläge, Wünsche und Anregungen hörte sich Thomas Pink dennoch gerne an.

Desweiteren wurden auch Fragen zum neuen Schwimmbad gestellt und die Parkplatzsituation angesprochen. "Wir nehmen gerne Hinweise aus diesen Gesprächen mit und um einige Sachen kümmern wir uns dann auch zeitnah. Wir sind dankbar über die Hinweise der Bürger", verspricht der Bürgermeister. So zum Beispiel die Parkflächen rund um die Jahn-Turnhalle. "Eine Bürgerin hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass dort die Parkflächen nicht eingezeichnet sind. Im Laufe der Zeit sind dort die Einzeichnungen verschwunden. Das ist ein wichtiger Hinweis und wir werden uns mit diesem Thema unbedingt beschäftigen", versicherte Pink.


mehr News aus Wolfenbüttel