Bürgermeisterkandidatin Salle-Eltner unterwegs in Fümmelse




Wolfenbüttel. Fümmelses Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer fackelte nicht lange, als sich Wolfenbüttels Bürgermeisterkandidatin Astrid Salle-Eltner nach der aktuellen Lage in Fümmelse erkundigte. Kurzerhand wurde das Gespräch während eines Rundganges durch den Ort fortgesetzt, bei dem Bayer vieles zu berichten wusste.

Vor Ort wurden die Grundschule und die Kindertagesstätte besichtigt und die Besonderheiten von Bayer erläutert. Am Ende des Rundganges stand der Besuch der Wäscherei der Lebenshilfe an der Fümmelser Straße auf dem Programm. Die Wäscherei und Heißmangel arbeite keineswegs nur für die Lebenshilfe, wie oft vermutet werde, sondern bediene auch Privatkunden. Gerade aus dem Dorf kämen viele Aufträge, wurde den Gästen berichtet. Einer der Kunden: Die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse, die hier ihre Einsatzkleidung reinigen lasse. Besonders erfreut zeigte sich Salle-Eltner über die Nachricht, dass der Wäschereibetrieb kostendeckend arbeite. „Der Ortsrat in Fümmelse leistet ganze Arbeit. Die Strukturen dieses schönen Ortsteiles sind hervorragend“, äußerte sich Salle-Eltner anschließend.


mehr News aus Wolfenbüttel