Bürgersprechstunde der AfD


| Foto: Privat



Wolfenbüttel. Die Bürgersprechstunde der AfD findet am Donnerstag, 11. Juni 2015, um 19 Uhr, im Restaurant Brauhaus im Rathauskeller in Wolfenbüttel, Stadtmarkt 3, statt.

Besonderes Thema wird die Schulreform der rot-grünen Landesregierung sein, welche diese "Bildungschancengesetz" nennt. Nach Kreisvorstand Andreas Boom wäre die Bezeichnung "Bildungsvernichtungsgesetz" oder "Mittelmaßeinheitsgesetz" passender. Schließlich könne die von Rot-Grün als ersetzende Schulform bevorzugte IGS als typisch sozialistische Einheitsschule
die ganz unterschiedlich begabte Schülerschaft nur angleichen, anstatt jeden einzelnen Schüler bestmöglich zu fördern. Die Tatsache, dass für Schüler eine tägliche Fahrzeit von zwei Stunden zum nächstgelegenen Gymnasium und zurück als zumutbar erachtet werde, mache deutlich, dass der Regierung lediglich an einer guten Schulversorgung durch Gesamtschulen gelegen sei. Die vielleicht noch gut gemeinte Inklusion scheitere schon an mangelndem Personal mit spezieller Ausbildung und die Aufgabe des weltweit anerkannten Förderschulsytems sei insgesamt unverständlich und werde auf dem Rücken ohnehin schon benachteiligter Kinder und ihrer Eltern ausgetragen, so Boom.


mehr News aus Wolfenbüttel