CDU-Arbeitskreis rückt Grundwerte in den Mittelpunkt


Der CDU-Arbeitskreis kam unter der Leitung von Friedrich Deichmann (li.) und im Beisein der CDU-Kreisvorstandsmitglieder Elke Großer (2. v. li.) sowie Andreas Meißler (re.) zusammen. Foto: privat
Der CDU-Arbeitskreis kam unter der Leitung von Friedrich Deichmann (li.) und im Beisein der CDU-Kreisvorstandsmitglieder Elke Großer (2. v. li.) sowie Andreas Meißler (re.) zusammen. Foto: privat | Foto: privat

Wolfenbüttel. Der CDU-Arbeitskreis Politische Basisarbeit kam am vergangenen Mittwoch zu seiner Auftaktsitzung 2017 zusammen. Dabei wurden die Grundwerte der Partei in den Mittelpunkt gerückt.


Unter der Leitung von Friedrich Deichmann wurden insbesondere die anstehende Bundestagswahl (24. September 2017) und die Landtagswahl (14. Januar 2018) mit den Auswirkungen für die Region ausführlich beraten.

In Anwesenheit der CDU-Kreisvorstandsmitglieder Elke Großer und Andreas Meißler bekannten sich die Teilnehmer dabei ausdrücklich zu den Grundwerten der CDU. Publikationen hierzu, auch unter Einbeziehung des niedersächsischen Spitzenkandidaten Dr. Bernd Althusmann, werden folgen. Mit dieser gezielten Basisarbeit setzt der Arbeitskreis bereits frühzeitig vor den Wahlen wichtige Akzente für die Wählerinnen und Wähler in der Region. Ziel ist vor allem die überregionale Präsenz zu stärken.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Landtagswahl Niedersachsen