CDU: Barbara Thiel besuchte Wasserwerk




Wolfenbüttel. Auf ihrer Informationsreise durch den Landkreis besuchte die Landratskandidatin der CDU, Frau Barbara Thiel, das Wasserwerk in Wolfenbüttel.

Hier wurde nicht nur theoretisch, sondern auch an den entsprechenden Leitungen demonstriert, wie die verschiedenen Wassersorten aus Brunnen, bzw. aus dem Harz zum Wolfenbütteler Gebrauchswasser gemischt und weiter verteilt werden. Beeindruckend war vor allem die Größe des zu beliefernden Bereichs, der sich im Osten bis hinter den Elm und im Westen bis nach Springe erstreckt.

Die gesamte Anlage wird zwar computergesteuert und -überwacht, läuft aber im Normalfall ohne jede menschliche Unterstützung zuverlässig und sicher.

Abschließend kam es natürlich auch zu einer Verköstigung des frischen Wassers, was bei der herrschenden Hitze als äußerst angenehm erachtet wurde.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU