CDU Cremlingen bildet Gruppe mit FDP und Haien

Die CDU Cremlingen bildet im Gemeinderat wieder eine Gruppe mit der FDP. In dieser Wahlperiode kommen jedoch noch die "Haie" dazu.

Die neue Gruppe aus CDU, FDP und Haien im Gemeinderat Twieflingen.
Die neue Gruppe aus CDU, FDP und Haien im Gemeinderat Twieflingen. | Foto: CDU Cremlingen

Cremlingen. Die CDU- Fraktion im Gemeinderat Cremlingen setzt ihre Zusammenarbeit auch in dieser Wahlperiode mit der FDP fort. Das berichten die Christdemokraten in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus schließt sich auch Jan-Heie Erchinger, der erstmals mit seiner Partei „Die HAIE“ einen Sitz im Gemeinderat erringen konnte, der Gruppe an. Das sei Ergebnis der konstituierenden Sitzung vom gestrigen Samstag, über die die CDU in einer Pressemitteilung berichtet.


Die insgesamt 13 Gruppenmitglieder wählten Tobias Breske zum Gruppenvorsitzenden. Als seine beiden Stellvertreter fungieren die Ratsmitglieder Michael Schwarze und Hermann Büsing. „Ich freue mich, dass mir die Gruppe gleich in meiner ersten Wahlperiode im Gemeinderat die Position des Gruppenvorsitzenden anvertraut. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien im Gemeinderat und natürlich mit der Verwaltung“, so Breske.

Schwerpunktmäßig wolle die Gruppe ein besonderes Augenmerk auf die bauliche Weiterentwicklung der Gemeinde Cremlingen haben. Darüber hinaus wolle man Investitionen im Bereich der Feuerwehren, speziell den Feuerwehrgerätehäusern, in den Fokus nehmen. Dabei solle aber auch die finanzielle Nachhaltigkeit im Auge behalten werden, so die Gruppe. Zeitgleich sollen aber auch die Straßenausbaubeiträge abgeschafft und die Digitalisierung, speziell der Verwaltung, beschleunigt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU FDP