CDU-Deutschlandfrühstück am 3. Oktober


CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg lädt zum CDU-Deutschlandfrühstück. Foto: Privat
CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg lädt zum CDU-Deutschlandfrühstück. Foto: Privat | Foto: Privat



Salzdahlum. Am „Tag der Deutschen Einheit“ lädt Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg MdL um 11 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Deutschlandfrühstück der CDU Wolfenbüttel in den „Kammerkrug“ in Salzdahlum ein. Als Gastredner darf er den Landtagspräsidenten a.D. des Landes Sachsen-Anhalt Dieter Steinecke MdL begrüßen.

„An diesem 03. Oktober feiern wir das 25. Jubiläum des Einigungsvertrages“, erläutert Oesterhelweg. „Ich freue mich sehr über die Zusage von Dieter Steinecke. Er ist einer von denjenigen, die bei der demokratischen Neuordnung der neuen Bundesländer seit erster Stunde mitgewirkt haben.“ Dieter Steinecke wurde 1990 Bürgermeister für Recht und Personal der Stadt Magdeburg. Seit 2002 ist er Landtagsabgeordneter und war 2006 bis 2011 Landtagspräsident, heißt es in dem Bericht des Kreisvorsitzenden. Das Deutschlandfrühstück der CDU Kreisverband Wolfenbüttel beginnt um 11 Uhr (Einlass ab 10.15 Uhr).

<a href= Landtagspräsident a.D. des Landes Sachsen-Anhalt, Dieter Steinecke">
Landtagspräsident a.D. des Landes Sachsen-Anhalt, Dieter Steinecke Foto: Privat



Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. Anmeldungen sind in der CDU-Kreisgeschäftsstelle Wolfenbüttel unter info@cdu-wolfenbuettel.de oder per Telefon unter 05331-1672 bis zum 30. September möglich.


mehr News aus Wolfenbüttel