CDU: Frank Oesterhelweg besucht mehrere Schulklassen - EU-Projekttag an Schulen stößt auf Interesse


| Foto: CDU



Alljährlich findet der EU-Projekttag an Schulen statt, den das Europäische Informationszentrum (EIZ) in der Niedersächsischen Staatskanzlei organisiert. Abgeordnete aller Parlamente sind aufgerufen, sich an Schulen den Fragen der Schülerinnen und Schüler zu stellen und über die Bedeutung der Europäischen Union zu berichten. Der aus Wolfenbüttel stammende CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg hatte vor diesem Hintergrund alle Schulen im Wahlkreis angeschrieben und Gespräche angeboten.

Gleich in drei verschiedenen 10. Klassen des Gymnasiums Große Schule wird der Abgeordnete Rede und Antwort stehen, auch die 6. Klasse der IGS Wallstraße in Wolfenbüttel hat einen Besuchstermin angefordert. „Ich bin gern bereit, auch die anderen Schulen zu besuchen und habe den Schulleitungen mitgeteilt, dass ich gern häufiger – und schon gar nicht nur vor Wahlen – in die Schulen komme, um über politische Fragen aller Art zu sprechen und zu diskutieren. In meinem Büro werden noch freie Termine vorgehalten, einer Vereinbarung für nächste Woche oder auch später steht nichts im Wege“, so der Abgeordnete.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU