CDU: Gemeinderats-Fraktion besuchte Grundschule in Destedt




Als die Fraktion der CDU im Gemeinderat Cremlingen ihre Sitzung und den damit verbunden Besuch der Grundschule Destedt geplant hatte, war sie noch davon ausgegangen, den Interims-Schulleiter Lutz Adam anzutreffen. Doch, so schnell kann’s gehen: Bei ihrem Besuch wurden sie vom neuen Rektor Ulrich Kleinfeld begrüßt.

Für die CDU-Fraktion eine ausgezeichnete Gelegenheit, den „Neuen“ kennenzulernen, was dann auch ausgiebig geschah. Als einen ausschlaggebenden Grund für seine Bewerbung nach Destedt bezeichnete Kleinfeld den guten baulichen und betrieblichen Zustand der Schule. Das sei wirklich überraschend und unerwartet gewesen.

„Das freut uns nicht nur für Sie und die Schulkinder, sondern macht uns ein bisschen stolz; denn dass das so ist, kann sich die CDU-Fraktion auf die Fahnen schreiben“, merkte der Fraktionsvorsitzende Uwe Lagosky an.

Es folgte eine angeregte Unterhaltung über Ziele und Einstellung zu verschiedenen pädagogischen Themen wie der Bereitstellung von Räumlichkeiten für Gruppengespräche oder der Inklusion, der Integration Behinderter in bestehende Klassen. Hier verwies der Schulleiter darauf, dass die Idee zwar sinnvoll sei, aber nicht unbedingt an jeder Schule angeboten werden müsse. Probleme sähe er insbesondere bei der Nachmittagsbetreuung.

Im Anschluss an einen Rundgang zu den geplante Baumaßnahmen, wie dem Einbau einer Fluchttreppe, wechselte die CDU-Fraktion zu ihrer eigentlichen Sitzung das Destedter Haus der Vereine.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU