CDU-Halchter: Über das Thema Jagd und Forst informiert




Halchter. Eingebettet in die jährliche Braunkohlwanderung der CDU-Halchter fand in diesem Jahr eine Information zum Thema Jagd und Forst statt. Die 30 Teilnehmer der Wanderung erwartete am Erfrischungsstand im Oderwald neben Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch auch das Infomobil der Kreisjägerschaft Wolfenbüttel.

Bernd Becker, Vorsitzender der Wolfenbütteler Kreisjägerschaft, informierte die Wanderer über die Aufgabenstellung an die Jäger im 21. Jahrhundert und machte an verschiedenen Beispielen das Zusammenwirken verschiedener Tiere und Pflanzen bei der Verjüngung des Waldes deutlich. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer davon, dass im vergangenen Jahr im Kreis Wolfenbüttel rund 1000 Wildschweine und 300 Waschbären erlegt wurden, um die Ausgeglichenheit im Ökosystem zu gewährleisten. Für Gesprächsstoff auch beim abschließenden Essen sorgte dann auch die Aussage Beckers, dass im Oderwald mittlerweile ein einzelner Wolf heimisch sei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU