CDU lädt zum traditionellen Deutschlandfrühstück


| Foto: Privat



Wolfenbüttel. Der CDU-Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg lädt Mitglieder und Freunde der Union zum traditionellen Deutschlandfrühstück am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, in den „Kammerkrug“ nach Salzdahlum ein.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, Anmeldungen zur Teilnahme und zum Frühstück nimmt die Kreisgeschäftsstelle in Wolfenbüttel unter Telefon 05331-1672 oder Fax 05331 – 1535 entgegen, per E-Mail auch unter info@cdu-wolfenbuettel.de.

Gastrednerin Regina Albrecht ist 1971 unter abenteuerlichen Bedingungen aus der damaligen „DDR“ geflohen, in der „Hochphase des kalten Krieges“, wie sie sagt. Bekannt wurde die Wendeburgerin, deren Ehemann als Fluchthelfer Menschen zum Weg in die Freiheit verhalf, auch durch ihre beiden Bücher „Nur 180 Meter“ und „Nur eine Vision“. Informationen über die Rednerin gibt es im Internet unter www.regina-albrecht.de.

„Wir freuen uns auf den spannenden Vortrag einer Frau, die die Teilung Deutschlands und das mörderische SED-Regime am eigenen Leibe erfahren und sich nicht ergeben hat, eben das „Risiko Freiheit“ eingegangen ist“, so Frank Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Krieg