CDU-Landtagsabgeordneter Mindermann legt Mandat nieder




[image=5e1764c2785549ede64ccd9a]Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Mindermann ist heute Vormittag (Freitag) von seinen politischen Ämtern zurückgetreten und hat sein Landtagsmandat niedergelegt. Mindermann hatte in einem Chat mit einem 15jährigen Mädchen "unangemessene persönliche Fragen" gestellt. Die Mutter des Mädchens sei zufällig dazugekommen (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Wir veröffentlichen seine Rücktritts-Mitteilung ungekürzt und unkommentiert im Original: Rücktrittserklärung Mindermann

Zum heutigen Rücktritt des CDU-Landtagsabgeordneten Frank Mindermann hat der Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler, erklärt:

„Wir begrüßen die heutige Entscheidung des Abgeordneten Frank Mindermann, sein Mandat zurückzugeben. Frank Mindermann folgt damit auch dem Wunsch der Fraktionsführung. Als Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag ist der Anspruch an ein einwandfreies moralisches Verhalten besonders hoch. Diesem Anspruch ist Frank Mindermann auch nach eigenem Bekunden nicht gerecht geworden. Die CDU-Landtagsfraktion erkennt die Leistung von Frank Mindermann im Einsatz für seinen Wahlkreis und seine Fraktion an. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Foto: CDU


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU