CDU: Mehr Platz für die Grundschule Harztorwall - Oesterhelweg: "Mehrjährige Bemühungen letztendlich erfolgreich"




Zufrieden zeigte sich der aus Wolfenbüttel stammende CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg mit der nun erfolgten Entscheidung der Landesregierung, das Studienseminar für das Lehramt für Sonderpädagogik vom 1. Mai an nach Braunschweig zu verlagern.

Oesterhelweg: „Wir hätten das Seminar natürlich gern in Wolfenbüttel behalten, aber die Räumlichkeiten im Gebäude der Katholischen Grundschule Harztorwall werden von der Schule dringend benötigt. Ich freue mich, dass die Bemühungen von Rektorin Birgit Oppermann und der Stadt Wolfenbüttel nun zum Erfolg führten und die von mir initiierten Gespräche mit der Hausspitze des Kultusministeriums jetzt das gewünschte Ergebnis gebracht haben“.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU