CDU: NDR-Umfrage bestätigt gute Arbeit der Regierung McAllister




[image=5e1764c6785549ede64cce6c]Niedersachsens Bürgerinnen und Bürger sind mit der Arbeit der CDU-geführten Landesregierung sehr zufrieden. Zu diesem Urteil kommt die veröffentlichte NDR-Umfrage „NiedersachsenTrend“, heißt es in einer Mitteilung der Partei. Der Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler, erklärte dazu:

„Wir arbeiten zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen. Das ist unser Auftrag und unsere Verpflichtung zugleich. Wie schon im vergangenen Jahr sind auch jetzt wieder mehr als die Hälfte der Niedersachsen mit der Politik der Landesregierung zufrieden. Das bestätigt: Die Bürgerinnen und Bürger sind mit unserer Politik einverstanden und wünschen sich, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit für Niedersachsen fortsetzen.“

Thümler sagte: „Dass 79 Prozent der Niedersachsen der öffentlichen Diskussion um Bundespräsident Christian Wulff keine wahlentscheidende Bedeutung zuweisen, zeigt zudem, dass sich die Menschen von der Opposition nicht an der Nase herumführen lassen. Die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land haben die Kampagne satt. Sie wollen, dass wir Probleme lösen. Dies trauen sie nur Ministerpräsident David McAllister und seiner Regierung zu, wie seine herausragenden Beliebtheitswerte zeigen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU