Clemens Große Macke neuer agrarpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktionen




Der agrarpolitische Sprecher der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Clemens Große Macke, ist neuer Vorsitzender der agrarpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktionen Deutschland.

Die CDU-Abgeordneten aus den Bundesländern wählten den Landwirtschaftsmeister und Unternehmensberater Große Macke einstimmig am Rande der internationalen Grünen Woche in Berlin zum Nachfolger des sachsen-anhaltinischen CDU-Abgeordneten Bernhard Daldrup, der nicht erneut kandidierte.

Niedersachsens CDU-Fraktionschef Björn Thümler gratulierte Große Macke im Namen der Fraktion und sagte: „Wir freuen uns über das neue Amt von Clemens Große Macke. Seine Wahl zum agrarpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktionen spricht für seinen hohen landwirtschaftlichen Sachverstand und seine politischen Fähigkeiten. Mit Clemens Große Macke erhält Niedersachsen einen weiteren Fürsprecher, der die Interessen des ,Agrarland Nummer eins‘ und seines ländlichen Raums engagiert auf der bundespolitischen Ebene vertreten wird.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU