Containerbrand in Dürerstraße

Zeugen löschten den Brand zum Großteil selbst.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. In der Dürerstraße haben in der Nacht zum heutigen Samstag zwei Müllcontainer gebrannt. Das Ganze ereignete sich gegen 2 Uhr in der Nacht, teilte die Polizei am Vormittag mit.


Ein Zeuge hatte nach Blick aus dem Fenster den Brand bemerkt. Nach Alarmierung der Rettungskräfte zögerte er laut Polizeiangaben nicht lange und löschte das Feuer mit zwei Bekannten zusammen selbst, so dass die eintreffende Feuerwehr nur noch "Nachlöscharbeiten" durchführen musste, wie es hieß.

Vierstelliger Sachschaden


Durch den Brand wurden die zwei betroffenen Müllcontainer komplett zerstört. Aber auch an einem daneben parkenden Auto und einem Baum auf dem Nachbargrundstück entstanden durch das Feuer Schäden. Die Beamten schätzen die Gesamtrechnung auf ungefähr 5.000 Euro. "Die Polizei bittet um Täterhinweise", hieß es weiter.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei