CSU-Mann Junk beim politischen Aschermittwoch der CDU




Der CDU – Kreisverband Wolfenbüttel lädt zum traditionellen Aschermittwochtreffen am 22. Februar in den Kammerkrug in Salzdahlum ein. Für die Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt, gibt es noch wenige Restkarten.

[image=5e1764c7785549ede64ccec7]Einlass ist ab 18.30 Uhr. Gastredner ist in diesem Jahr Dr. Oliver Junk, ehemaliger Kreisvorsitzender der CSU in Bayreuth und jetzt Oberbürgermeister der Stadt Goslar. Neben dem einladenden Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg, MdL, haben auch Wolfenbüttels Stadtoberhaupt Thomas Pink und Uwe Schäfer, Kandidat für das Samtgemeinde-Bürgermeisteramt in Sickte ihre Teilnahme zugesagt. Den musikalischen Rahmen gestaltet das MTV-Blasorchester Wolfenbüttel. Anmeldungen für diese öffentliche Veranstaltung sind in der CDU-Kreisgeschäftsstelle noch möglich, der Eintritt ist frei.

Verbindliche Anmeldungen zum Essen - es gibt traditionell Braunkohl und Bregenwurst sowie alternativ Heringsfilet – nimmt ebenfalls die Geschäftsstelle Im Kalten Tale 20 in Wolfenbüttel unter Tel. 05331/1672, bis zum 17. Februar entgegen.

[image=5e1764c6785549ede64cce6d]Frank Oesterhelweg: „Ich freue mich, dass wir Dr. Oliver Junk als Gastredner für unser Aschermittwochtreffen gewinnen konnten. Mit seiner jungen und dynamischen Art hat er in Goslar das Vertrauen der Bürger gewonnen, die ihn im September 2011 zum Oberbürgermeister gewählt haben. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl kann nur Gästen, die am Essen teilnehmen, ein Sitzplatz am Tisch garantiert werden!“ Nach dem gemeinsamen „Braunkohlessen“, das um 19.15 Uhr beginnt, wird Frank Oesterhelweg die dazu passende „deftige“ politische Nachspeise servieren.  Im Anschluss wird Dr. Oliver Junk zu den Gästen sprechen.


mehr News aus Wolfenbüttel