Destedter Ortsrat will Jugendarbeit beleben


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Destedt. Auf seiner jüngsten Sitzung beschloss der Destedter Ortsrat einstimmig, einen Versuch zur Aktivierung der Jugendarbeit zu starten. Ein Raum in der Schule ist vorhanden, aber bisher noch keine Kinder und Jugendliche.


Eine vom Ortsrat eingesetzte Arbeitsgruppe Jugendraum, bestehend aus Sabine Auschra, Nils Lippelt und Diethelm Krause-Hotopp, traf sich mit Carsten Brandt, zuständig in der Gemeinde Cremlingen für Jugendfragen, um das Thema zu besprechen. Für den 8. August werden nun 106 Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 18 ins Haus der Vereine per Post eingeladen. Ab 18 Uhr soll dann erörtert werden, ob überhaupt Interesse an einem Raum besteht und welche Wünsche die Jugendlichen haben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel