Die Bärengruppe zu Besuch bei der Feuerwehr


Die Bärengruppe in der Ortsfeuerwehr Groß Stöckheim. Foto: Privat
Die Bärengruppe in der Ortsfeuerwehr Groß Stöckheim. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Die Bärengruppe des Sprachheil-Kindergartens Löwenzahn besuchte kürzlich die Ortsfeuerwehr Groß Stöckheim. Brandschutzerzieher Axel Kohnert begrüßte neun Kinder sowie zwei Erzieher im Feuerwehrhaus.

Hauptaugenmerk galt, den Kindern das richtige Verhalten in einem Brandfall beizubringen. Anhand eines Experiments wurde den Kindern deutlich vermittelt, wie man sich bei einem Brandfall richtig verhalten muss. Spielerich konnte den Kindern so viel vermittelt werden. Axel Kohnert musste hierbei viele Fragen beantworten.
Als es dann zu den beiden Fahrzeugen ging fingen die Kinderaugen erst richtig an zu leuchten. Auch hier wurden viele Fragen gestellt. Als Höhepunkt konnten die Kinder dann mit ansehen, wie sich ein Atemschutzgeräteträger für einen Einsatz ausrüsten musste. Zum Abschluss wurden jedem Kind ein Kinderfinder, ein Malbuch sowie ein Getränk zur Stärkung mit auf dem Heimweg gegeben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte