Drei Verletzte nach Unfall auf Adersheimer Straße

Am Donnerstagabend waren drei Autos ineinander gefahren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, kam es laut Polizei in Wolfenbüttel auf der Adersheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt worden sind.



Demnach musste ein 28-jähriger Autofahrer mit seinem Auto verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 29-jähriger Fahrer bremste seinen Wagen ebenfalls ab. Eine darauf folgende 24-jährige Autofahrerin bemerkte die haltenden Autos vermutlich aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf das Auto des 29-Jährigen auf. Dieses Auto wurde durch die Wucht des Aufpralles auf den davor haltenden Wagen des 28-Jährigen aufgeschoben.

Verletzte kamen ins Krankenhaus


Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel