DRK sammelt 300 Spielzeugtaschen für bedürftige Familien

Die Taschen werden im gesamten Landkreis Wolfenbüttel verteilt.

In den Taschen befinden sich neue und gebrauchte Spiele. Symbolbild.
In den Taschen befinden sich neue und gebrauchte Spiele. Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Auch die zweite Runde der DRK-Aktion „Tafel packt Spielzeugtasche“ läuft erfolgreich. Erneut wurden 50 Taschen für Kinder bedürftiger Familien gepackt – damit stieg die Gesamtzahl auf mehr als 300. „Die Spendenbereitschaft ist ungebrochen hoch“, lobte Aline Gauder vom DRK-Kreisverband. Sie stellt mit ihrem Team die Taschen so zusammen, dass sich in jeder mindestens ein neues und eine Reihe guter gebrauchter Spiele befinden. Dies berichtet der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel.


Das Rote Kreuz verteilt die Taschen im gesamten Landkreis bis nach Baddeckenstedt. Und auch sensible Bereiche profitierten schon von der Aktion: „Mehrere Taschen haben wir ans Frauenschutzhaus geliefert, wobei die Spenden dort natürlich anonym abgegeben werden mussten.“ Auch die Zusammenarbeit mit dem Jobcenter wurde intensiviert, um möglichst alle bedürftigen Familien zu erreichen – trotz eventuell bestehender Hemmschwellen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Baddeckenstedt