DRK Wolfenbüttel zum Grillfest in Schöppenstedt


 Die DRK-Flüchtlingshilfe lädt zum Grillfest in den Garten des Gemeindehauses ein. Foto: DRK
Die DRK-Flüchtlingshilfe lädt zum Grillfest in den Garten des Gemeindehauses ein. Foto: DRK

Schöppenstedt. Das Team des Schöppenstedter Café der Begegnung verabschiedet sich in die Sommerpause. Zuvor wird es noch ein großes Grillfest im Garten des Gemeindehauses (An der Kirche 2) geben, zu dem die Flüchtlings- und Migrationshilfe des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel zusammen mit der Kirchengemeinde Dreieinigkeit zu Schöppenstedt am Sonntag, 17. Juni, um 12 Uhr einlädt.


„Ehrenamtliche und Geflohene werden sich gemeinsam um ein großes Grill-Buffet kümmern“, kündigt Aline Gauder, Teamleiterin der DRK-Flüchtlings- und Migrationshilfe, an. Auf den Grill kommt neben den üblichen Spezialitäten auch Halal-Fleisch. Alle Schöppenstedter sind zu dem öffentlichen Fest eingeladen. „Wir freuen uns auf ein nettes Beisammensein mit interessierten Gäste und einem bunt gemischten Publikum“, sagt Gauder.

Das Café der Begegnung wurde vor rund zwei Jahren vom DRK ins Leben gerufen. Ehrenamtliche Rotkreuzler und Mitglieder der Kirchengemeinde gestalten zusammen mit geflohenen Mitbürgern das Programm. Es gibt dort regelmäßig unterschiedlichste Angebote zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Die Sommerpause endet mit dem Café der Begegnung am Sonntag, 16. September.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Kirche