E-Center im Forum: Edeka äußert sich zur Standortfrage

Auf Nachfrage von regionalHeute.de äußert sich nun erstmals auch Edeka zu den Spekulationen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Wolfenbüttel. Seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass im Forum-Einkaufscenter Veränderungen anstehen. Unter anderem heißt es, dass das E-Center den Standort an der Goslarschen Straße verlassen wird. Auf Nachfrage von regionalHeute.de äußert sich Edeka jetzt erstmals zum Thema.



Aus Mitarbeiterkreisen war bereits durchgesickert, dass es Gespräche zum Standort geben solle. Konkretes konnte jedoch nicht genannt werden (regionalHeute.de berichtete bereits). Und so gab es vor allem auf Facebook wilde Diskussionen, was nicht alles im Forum passieren könnte. Mehrere Varianten machen dabei die Runde: Edeka geht raus, Expert geht rein. Dafür sollte sogar der Lebensmittler REWE als neuer Mieter auf die Expert-Fläche ziehen. Zumindest von einem Mieter musste sich die Kundschaft dann bereits tatsächlich verabschieden. McDonald's hat das Forum zum 1. Oktober verlassen.

Edeka noch in Gesprächen


Auf Nachfrage von regionalHeute.de äußert sich nun die Edeka Zentrale in Minden zu den Spekulationen: "Das Thema ist intern noch nicht abschließend behandelt. Wir gehen davon aus, dass wir Sie Anfang November dazu informieren können." Damit steht also fest, dass es zumindest Überlegungen zur Standortfrage gibt. Ob das E-Center bleibt oder am Ende tatsächlich im Forum die Türen schließt, steht also noch nicht fest.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Rewe