Ein Bus am falschen Ort

von Jan Borner


Der Bus hielt auf dem Geh- und Radweg. Foto: Privat
Der Bus hielt auf dem Geh- und Radweg. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. "Haben Busse Sonderparkrechte?" Das fragte sich ein Leser, der aufgrund eines haltenden Busses der KVG auf dem Fuss- und Radweg auf die Straße ausweichen musste. Er berichtete, dass der Bus als Schulbus gekennzeichnet gewesen sei. Es seien allerdings weder Schulen in der näheren Umgebung, noch Kinder an Bord gewesen, sodass der Halt auf dem Gehweg nicht gerechtfertigt gewesen sei. Als der Leser den Busfahrer auf seinen unrechtmäßigen Halteplatz ansprach, habe dieser geantwortet, dass er nun mal mit dem Bus nicht wenden könne. In einer Stellungnahme bat die KVG um Entschuldigung und erklärte, dass der Fahrer noch relativ neu sei und lediglich an der Stelle gehalten habe, um eine Stulle zu essen. Er sei drauf hingewiesen worden, Stopps wie diese in Zukunft zu unterlassen und werde es auch nicht mehr tun.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel