Ein gemeinsames Frühstück für den guten Zweck


Freuten sich über einen schönen Vormittag: Ilse Sauerwald, Giesela Kutzner, Ruth Sogalla, Karin Nickel, Gisela Wiesner, Margund Gluth und Katharina Kiene (v. li.). Foto: Schliephake
Freuten sich über einen schönen Vormittag: Ilse Sauerwald, Giesela Kutzner, Ruth Sogalla, Karin Nickel, Gisela Wiesner, Margund Gluth und Katharina Kiene (v. li.). Foto: Schliephake | Foto: privat

Werlaburgdorf. Mit viel Spaß und Freude traf man sich am vergangenen Sonntag vor der Werlaburgdorfer Feuerwehr, denn der Dorffestausschuss veranstaltete sein diesjähriges Bürgerfrühstück. Das berichtet Ortsbürgermeister Tobias Schliephake.


Eingeleitet wurde der gemeinsame Morgen durch eine Andacht von Pfarrer Frank Ahlgrim, musikalisch begleitet durch Petra Schoenawa auf dem Keyboard. In der ausklingenden Urlaubsreisezeit, schaffte er einen anschaulichen Vergleich zwischen den irdischen und geistlichen Navigationshilfen.

Ortsbürgermeister Tobias Schliephake begrüßte die knapp 50 Teilnehmer und dankte den Mitwirkenden für Ihren Einsatz. Ausschussvorsitzender Ulrich Zander hatte, neben zahlreichen Kannen Kaffee, auch für verschiedene Kaltgetränke gesorgt, die mit Blick auf die Spendenbox bereitstanden. Gesellig verbrachte man so einige Stunden zusammen. Der Überschuss wird dieses Jahr genutzt, um das örtliche DRK bei der Ersatzanschaffung des öffentlich zugänglichen Defibrillators zu unterstützen. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Spendern und bei der Gärtnerei Lehnhoff für die Mithilfe.


mehr News aus Wolfenbüttel