Ein neues Wahrzeichen für die Erich-Kästner-Hauptschule

von




Wolfenbüttel. Nach zweieinhalb Jahren ist es endlich freigegeben - das neue Klettergerüst – und Wahrzeichen – der Erich Kästner-Hauptschule. Bereits am Mittwoch durften die Schüler, die zu Beginn der Baumaßen in der 5. Klasse waren und mittlerweile die 7. Klasse besuchen, endlich die „Pyramide“ erklimmen.

Gefeiert hat die Schule die offizielle Einweihung am Freitag gemeinsam mit Sponsoren, Vertretern der Stadt und Schülern. Die Kosten des Spielgerätes teilen sich Förderer, Schule und Schulträger.

„Wir konnten die Kosten für das Klettergerüst fast selber tragen“, sagte Schulleiter Steffen Wünsch und schätzte die Gesamtsumme auf 20000 Euro. Durch eine Voting-Aktion haben die Schüler 1000 Euro für das Projekt dazugeben können. Indes sammelt die Erich Kästner-Hauptschule erneut Geld, denn es soll ein Bewegungsraum eingerichtet werden. „Die Stadt möchte es noch in diesem Jahr umsetzen. Kosten liegen circa bei 5000 bis 6000 Euro“, so Schulleiter Wünsch.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel