Einbrecher verursachen hohen Schaden

Rund 7.000 Euro Schaden sind bei zwei Einbrüchen entstanden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Hordorf/Dettum. Laut Polizei kam es zwischen Dienstag und Donnerstag zu einem Einbruch in eine Grundschule in Dettum und zu einem versuchten Einbruch in ein Sportheim in Hordorf. Die Einbrecher verursachten einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.



In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter über ein Fenster in die Räumlichkeiten der Grundschule Dettum, Kirschenallee, ein. Im Lehrerzimmer und im Büro der Schulleitung wurden die dort befindlichen Schränke offensichtlich nach wertvollem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde vorgefundenes Bargeld sowie diverse elektronische Geräte entwendet. Der entstandene Gesamtschaden dürfte bei zirka 5.000 Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0.

Einbruch in Sportheim scheitert


Zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag versuchten bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen der Eingangstür in das Vereinsheim des TSV Hordorf, Osterwiese, einzudringen. Dieser Versuch scheiterte offensichtlich an der massiven Eingangstür, ein Eindringen erfolgte nicht. Zuvor war schon der Zaun des Grundstücks zerstört worden. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Hinweise auch hier an die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0


mehr News aus Wolfenbüttel