Elm-Asse: Anmeldung für das Kindergartenjahr 2022 / 2023

Um frühzeitig die Weichen für das Kindergartenjahr 2022 / 2023 stellen zu können, sei eine sorgfältige Bedarfsermittlung notwendig.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Samtgemeinde Elm-Asse. Die Anmeldung von Kindern in den Kindertagesstätten für das Kindergartenjahr 2022 / 2023 steht an. Um frühzeitig die Weichen für das Kindergartenjahr 2022 / 2023 stellen zu können, sei eine sorgfältige Bedarfsermittlung notwendig, wie aus einer Pressemitteilung der Samtgemeinde hervorgeht.


Die Grundlagen hierfür bilden die vorliegenden Geburtenzahlen, in erster Linie jedoch die verbindlichen Anmeldungen zum Besuch einer Kindertagesstätte. Die Samtgemeindeverwaltung bittet daher alle, die Ihre Kinder bisher noch nicht angemeldet haben, die verbindlichen Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2022/2023 zum Besuch der folgenden Kindertagesstätten über die Webseite kita.elm-asse.de unter Aktuelles & Service vorzunehmen: Kunterbunt in Groß Dahlum, Phantasia in Groß Denkte, Kleine Strolche in Kissenbrück, Sonnenschein in Remlingen, Rasselbande in Schöppenstedt, Hummelburg in Schöppenstedt, Uehrder Kobolde in Uehrde und Assewind in Wittmar.


Für weitere Rückfragen zu den jeweiligen Einrichtungen stehen die Leiterinnen der Kindertagesstätten, aber auch die Samtgemeindeverwaltung zur Verfügung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Grundsteuer