Ergebnis schon vor der Wahl - SPD stellt kompletten Ortsrat




Gielde. Aufgrund des Nichtantretens anderer Parteien zu den Ortsratswahlen in Gielde steht schon jetzt fest, dass der neu zu wählende Gielder Ortsrat ausschließlich mit Vertretern der SPD-Liste besetzt sein wird.

Da kein weiterer Wahlvorschlag bis zum Ende der Frist bei der Gemeindewahlleiterin einging, werden die Mitglieder der von Bürgermeister Dannehl angeführten Liste komplett in den Ortsrat einziehen. Diese sind neben Dannehl noch Friederike Fiebig, Britta Meyerhoff, Volker Pommerening und Timo Becker.

Sichtlich enttäuscht von der mangelnden Konkurrenz bemerkte Bürgermeister Dannehl: „Das hat leider wenig mit Demokratie zu tun, wenn schon vor Beginn der Wahl feststeht, wer in den Ortsrat einziehen wird.“ Es sei traurig, so Dannehl, dass niemand der CDU-Mitglieder aus Gielde bereit sei, Verantwortung zu übernehmen und auch zukünftig die Entwicklung des Ortes mit voranzutreiben.


mehr News aus Wolfenbüttel