Erstes Treffen der FrauenPower Dorstadt


Die Gewinnerin Jennifer Rühmann, Christa Rühmann (2. Platz) und Bettina Marheineke (3. Platz). Foto: Natalia Matzuga | Foto: Matzuga

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Dorstadt. Auch wenn es etwas gedauert hat, konnte die Damenleiterin Natalia Matzuga endlich die Schützenschwestern des Schützenvereins Dorstadt und Freundinnen des Vereins zum ersten Treffen des FrauenPower-Teams versammeln.


Neben Kaffee und Kuchen gab es auch viele interessante Gespräche. Es war schön, das man einen gemeinsamen Termin fand, an dem sich die Frauen allein treffen konnten. Man konnte über vielerlei Dinge sprechen, eine ausgiebige lukullische Kaffeezeit genießen und zu guter Letzt gab es noch eine kleine Tombola für kleines Geld. Im Rahmen eines kleinen BINGO-Spieles wurden 3 vorweihnachtliche Preise ausgegeben. Den 1. Preis erhielt Jennifer Rühmann, den 2. Preis Christa Rühmann und den 3. Preis konnte Bettina Marheineke mit nach Hause nehmen. Schade war es nur, das nicht alle eingeladenen Damen teilnehmen konnten. Aber die Damen waren sich einig, dass man sich im Frühjahr erneut treffen möchte. Und wenn die Resonanz sich noch weiter verbessert, kann hieraus sich eine regelmäßige Veranstaltung etabliert werden, hofft die Damenleiterin Natalia Matzuga. Sie betont außerdem, dass alle interessierten Frauen, die sich uns anschließen möchte, jederzeit willkommen sind. Regelmäßiger Schießabend ist jeweils am Dienstag, ab 19.00 Uhr im Schützenheim Dorstadt auf dem Rittergut Dorstadt. Der Verein zählt um die 50 Mitglieder und jeder Interessierte (am Schießbetrieb darf man ab dem vollendeten 12. Lebensjahr teilnehmen) ist jederzeit am Schießabenden im Schützenheim auf dem Rittergut Dorstadt willkommen.