Fahrbahnerneuerung: L512 ab kommender Woche gesperrt

Ab kommender Woche wird auf der L512 die Ortsdurchfahrt Börßum gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Marvin König

Wolfenbüttel. Ab kommendem Dienstag wird die L512 auf der Ortsdurchfahrt Börßum gesperrt. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung. Demnach soll zunächst nur eine Straßenseite gesperrt werden.


Es handele sich dabei um die im August 2019 begonnenen Arbeiten, die nun, nach Ende der Winterpause, wieder aufgenommen werden sollen. Demnach seien die geplanten neuen Bushaltestellen fertiggestellt worden, weshalb nun die Sanierung des Fahrbahnbelages beginnen könne. Diese Maßnahme umfasse sowohl die gesamte Ortsdurchfahrt, als auch den Bahnübergang.

Da die Bauarbeiten in fünf Abschnitte aufgteilt sind, können sich im Laufe der nächsten Monate Änderungen ergeben. Anwohner werden laut der Landesbehörde mit Informationszetteln zwei Wochen vor Beginn ihres Abschnittes informiert. Der Verkehr werde außerdem innerorts umgeleitet. Diese Umleitungen würden je nach Teilabschnitt an den Baufortschritt angepasst. Das Ende der Bauarbeiten sei für kommenden Juni angesetzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr