Fahrradrowdy verursacht Unfall - Polizei sucht Zeugen

von polizei-wolfenbuettel




Wolfenbüttel. Ein unbekannter Radfahrer sei am frühen Sonntagabend auf der Fahrbahn der Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt gefahren, ohne den vorgeschrieben Radweg zu benutzen. Plötzlich habe er einen starken Schlenker nach links gemacht, so dass ein nachfolgender 24-jähriger Autofahrer ebenfalls stark nach links lenken musste, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden. Hierbei geriet der Autofahrer jedoch so weit nach links, dass er mit einem geparkten Wagen kollidierte. Der Radfahrer habe seine Fahrt unbekümmert fortgesetzt. Durch die Kollision mit dem geparkten Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1700 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel