FAIRänderer - Schüler des GiS organisierten Weihnachtsaktion


Ergebnisse der Arbeit der Fairtradler. Foto: Schule
Ergebnisse der Arbeit der Fairtradler. Foto: Schule

Wolfenbüttel. Bereits im dritten Jahr organisieren die FAIRänderer ihre Aktion "Faire Weihnachten". In den vergangenen Wochen hatten die FAIRänderer der Fairtrade AG des Gymnasiums im Schloss gemeinsam mit ihren Leiterinnen Sylvia Dietrich und Jutta Schnippe das Sortiment an fair gehandelten Weihnachtssüßigkeiten erkundet, Engelanhänger gebastelt und Papiertüten mit einem Weihnachtsmotiv beklebt. Dies berichtet das Gymnasium im Schloss (GiS).


So hätten die kleinen und großen Geschenktüten pünktlich zu Beginn der Adventszeit mit fairem Kaffee, weihnachtlichen Leckereien und einer Weihnachtsgeschichte gefüllt, den Mitarbeitern der Stadt und im GiS zum Verkauf angeboten werden können. Das Angebot wäre wieder einmal sehr gerne angenommen worden, würden sich die Weihnachtstüten doch sehr gut als kleines Mitbringsel in der Weihnachtszeit oder als Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen eignen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel