Feuer in Mehrfamilienhaus - Person aus brennender Wohnung gerettet

Im Wolfenbütteler Wacholderweg war am heutigen Samstag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Eine Person war noch in der brennenden Wohnung, als die Feuerwehr eintraf.

Die Feuerwehr musste eine Person aus der brennenden Wohnung retten.
Die Feuerwehr musste eine Person aus der brennenden Wohnung retten. | Foto: Phil-Kevin Lux

Wolfenbüttel. Im Wolfenbütteler Wacholderweg kam es am heutigen Samstagmittag zu einem Feuer in einer Wohnung. Dabei seine eine Person verletzt von der Feuerwehr gerettet worden, die restlichen Bewohner hätten sich jedoch aus dem Mehrfamilienhaus retten können. Warum der Brand ausbrach, ist bislang nicht bekannt.


Demnach sei die Feuerwehr am heutigen Samstagmittag zu dem Brand in der Wacholderstraße alarmiert worden. Von Beginn an habe die Vermutung im Raum gestanden, dass eine Person in der brennenden Wohnung im zweiten Obergeschoss eingeschlossen sei. Tatsächlich stellte sich das als wahr heraus: Die Feuerwehr habe den verletzten Mann angetroffen und aus der Wohnung gerettet. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.

Den Brand bekam die Feuerwehr etwas später unter Kontrolle. Warum der Brand ausgebrochen war, ist nach Angaben der Feuerwehr bislang nicht bekannt. Fest stehe nur, dass sich der Brandherd im Wohnzimmer befunden habe. Zunächst sei die Küche als Ursprung des Feuers vermutet worden.


mehr News aus Wolfenbüttel