Feuerwehr musste zu 13 Brandeinsätzen in Wolfenbüttel ausrücken

Bis zum Neujahrsmittag waren in der Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel fast 1.600 Anrufe eingegangen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Wie die Regionalleitstelle am Neujahrstag berichtet, war das das Notruf- und Einsatzaufkommen in der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel in der Silvesternacht sehr hoch, so dass dort zeitweise erheblich das Personal verstärkt wurde.



Insgesamt wurden für alle Einsatzkräfte im Zuständigkeitsbereich der Leitstelle 99 Brandeinsätze, 
12 technischen Hilfeleistungen, 174 Notfallrettungseinsätze, 56 Krankentransporte disponiert und bearbeitet. Bis zum Neujahrsmittag waren dort fast 1.600 Anrufe eingegangen. Erst gegen 4:30 Uhr nahm die Anzahl der eingehenden Notrufe deutlich ab.

13 Brandeinsätze in Wolfenbüttel


Insgesamt kam es in der Silvesternacht zu 13 Brandeinsätzen im Stadtgebiet von Wolfenbüttel, berichtet die Feuerwehr. Neben kleineren Bränden von Müllbehältern beschäftigte der letzte Einsatz die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel Am Meeschestadion. Dort griff ein Containerbrand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf die Fassade über. Glücklicherweise konnte hier schlimmeres vermieden werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel A36 Autobahn