Feuerwehrpulling: Hilfe für die kleine Joy

von Robert Braumann


Feuerwehr-Pulling. Foto: Anke Donner
Feuerwehr-Pulling. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr findet in Wolfenbüttel wieder ein "Feuerwehr-Pulling" statt. Die Teams treten an um ein Fahrzeug über die 30 Meter lange Strecke zu ziehen. Die Einnahmen werden für den Guten Zweck gespendet. 

In diesem Jahr soll die kleine Joy unterstützt werden, sie hat das Down-Syndrom – und einen angeborenen Herzfehler, der mittlerweile operiert wurde, aber weiterhin ständige Kontrollen in der MHH erfordert. Des Weiteren ist im letzten Jahr noch Zöliakie dazu gekommen (Glutenunverträglichkeit/Spezialnahrung). Joy ist ein fröhlicher kleiner Wirbelwind, mittlerweile ein 13-Jähriger Teenie, wobei sie aufgrund ihrer „Statur“ meist nur auf 9 -10 Jahre geschätzt wird. Die Einnahmen sollen ihr zu Gute kommen. Weitere Infos hier. Anmeldungen unter: D.Asche 01575 – 1732401 , Dieter2330@arcor.de.  5. Meisterschaft im Feuerwehr Pulling. Wann: 8.10.16 beginn 12:00 Uhr , Wo : Hellweg Schweigerstr.13 in Wolfenbüttel

 


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel